Band & Chor Coaching

Bestens aufgestellt

Jede Band kommt einmal in eine Phase, in der es nicht mehr so recht vorangeht. Durch meine langjährige Erfahrung als Lead-Sängerin und Ensemble-Leiterin kann ich euch wertvolle Tipps geben und eure Proben und Performance objektiv analysieren, um mit euch gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Das Coaching wird auf eure Wünsche und Ziele abgestimmt. Grundvoraussetzung ist das Beherrschen des eigenen Musikinstruments, denn der Schwerpunkt des Coachings liegt auf dem Gesang, auf den Backing Vocals und auf der gesamten Performance. Ich gebe euch Hilfestellung zu den folgenden Themen: Musikalische Kommunikation in der Band, Struktur, Songwriting, Repertoire-Auswahl, Bühnenpräsenz und Bühnen-Choreographie.

Beim Chor Coaching verwende ich ebenfalls die CVT-Methode.
Mit konkretem gesangstechnischem Wissen und mit meiner mitreißenden Energie wird jede Chorprobe zu einer guten Mischung aus Humor und konzentrierter Arbeit.

Für mich sind die einzelnen Stimmen und Individuen im Chor wichtig, denn sie bilden das Gesamte (den gesamten Klang). Deshalb biete ich auch Einzelcoaching in der Chorarbeit an, um die Schwächen zu stärken und um die Stärken herauszufordern. Das Chor Coaching beinhaltet u. a. folgende Themen: Chorische Stimmbildung, Support (Stütze), Dynamik, Interpretation, Blending und Klangfarben, Groove u. v. m.

Band Coaching

Das Band Coaching richtet sich sowohl an bestehende als auch an neu gegründete Bands. Das Alter und Musikrichtung spielen dabei keine Rolle. Worauf wartet ihr? Ich freue mich auf eure Anfrage!

Chor Coaching

Das Chor Coaching richtet sich an gemischte Chöre, gemischte Ensembles, Frauenchöre, Projektchöre, Acapella-Gruppen u.a. – für alle Stile. Worauf wartet ihr? Ich freue mich auf eure Anfrage!

Besondere Umstände erfordern kreative Lösungen:

Alle meine Unterrichtsstunden können während des Corona-Lockdowns via Zoom stattfinden!

Venus Louis Voice Academy - Band Coaching - © Angela Wulf

Fragen und Antworten

Das Coaching findet direkt bei euch im Proberaum statt.

Das Band bzw. Chor Coaching kann in eine wöchentliche Chorprobe, in einen Chorprobentag oder ein Probenwochenende integriert werden.

Die Dauer des Coachings hängt von euren Bedürfnissen und Zielen ab.

Band Coaching: 60 € pro Std. zzgl. Fahrtkosten ab 60 km von Braunschweig


Chor Coaching: Der Preis richtet sich nach der Größe des Chores und der Dauer des Coachings. Das könnten wir gern bei einer Tassen Kaffee besprechen.

Erfahrungen

mit Coaching Sessions
Level up your voice!
Worauf wartest du?

Wir interessieren uns für ein Coaching!

Dies ist eine unverbindliche Anfrage. Ich melde mich in Kürze bei euch!